Schön, dass Sie auf meine Seite gefunden haben! 

 

Mein Name ist Axel Sonnemann und ich habe meinen Standort im Großen Lautertal auf der Schwäbischen Alb. Das Imkern ist schon seit vielen Jahren mein Hobby. Nun habe ich das Hobby zur Berufung gemacht und bin Chef von einigen Millionen fleißigen Mitarbeiterinnen, die alles dafür geben, unser schönes Biosphärengebiet zu durchfliegen und nur die besten Pollen für unseren Honig zu sammeln.
Seit diesem Jahr ist mein Honig auch BIO-zertifiziert. Was genau das bedeutet, können Sie unter „Bio-Imkerei“ nachlesen. 
Mein Engagement hierbei geht aber noch viel weiter. Ich weiß, was Qualität bedeutet.  Und da es im Handel oft nur Produkte für Imker gibt, die meinen Anforderungen nicht gerecht werden oder für mich nicht kompromisslos einsetzbar sind, habe ich mich entschlossen, so weit wie möglich alles selbst herzustellen. 
Natürlich habe ich als Imker nicht nur den Honig im Programm. Im Winter gießen wir Kerzen aus dem eigenen Wachs - herrlich wie das zur Weihnachtzeit duftet! Bienenableger verkaufe ich ebenfalls an andere Imker wie auch Bienenkästen und Rähmchen aus eigener Herstellung.